Aktuelles Stufen Chronik Galerie Kalender Kontakt Fördern

Wölflinge

Wann treffen wir uns?
Donnerstags, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Wer sind wir und was machen wir gerade?
Wölflinge sind neugierig, kreativ und voller Tatendrang.
Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (kurz: DPSG), zu der wir gehören, hat daher vier Entdeckungsfelder bestimmt, in denen sich die Kinder ausprobieren und Neues entdecken können.
Wölflinge finden zu sich selbst.
Wölflinge finden Freundinnen und Freunde.
Wölflinge schauen hinter die Dinge und gestalten mit: Kindermitbestimmung und –mitgestaltung von Gruppenstunden ist uns wichtig!
Wölflinge erfahren, dass Gott für sie da ist: Gemeinsam beten wir am Ende jeder Gruppenstunde das Pfadfindergebet.
Wir, die Leiterinnen und Leiter, begleiten die Kinder auf ihrem Weg

Wölfling gesucht!
Wir sind die Wölflinge vom Stamm Kreuzritter. Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren erleben bei uns in Gruppenstunden und Lägern gemeinsam ganz viele interessante und spannende Sachen. Manchmal zelten wir, machen ein großes Lagerfeuer, gruselige Nachtwanderungen oder abenteuerliche Spiele. Wenn du Lust hast, neue Erlebnisse zu machen, dann komm doch bei uns vorbei!
Die Wölflingsmeute freut sich auf dich!

Gut Pfad
Gregor, Christoph und Hansi



 
Kontakt
woelflingedpsg-kreuzritter.de