Aktuelles Stufen Chronik Galerie Kalender Kontakt Fördern

Galerie 2014

Leiterrunden-Wochenende 2014
In einem schönen Haus, am Möhnesee, haben wir zusammen das Jahr ausklingen lassen.
[Weiter]
 
 
Sola 2014
Erste Impressionen aus dem Bezirkssolas im Brexbachtal
[Weiter]
 
 
Pfingstlager 2014
Vom 06.06.-09.06.2014 fuhren wir mit 58 Kreuzrittern nach langer Zeit mal wieder zum Bundeszentrum deer DPSG nach Westernohe, um dort an Pfingsten unsere Zelte aufzuschlagen. Bei über 4.000 Pfadfindern trafen wir jede Menge bekannte und unbekannte Gesichter, zusätzlich hatten wir ein sehr sonniges Wochende ohne einen Tropfen Regen, beste Voraussetzung also, um ein schönes Pfingstlager zu erleben. Unser Motto in diesem Jahr hieß "Schlag die Stars" und dessen Highlight war ein Showprogramm am Sonntagnachmittag, bei dem die Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover gemeinsam das Starteam bestehend aus Günther Jauch, Lukas Podolski und Stefan Raab herausforderten und am Ende auch gewannen. Zuvor mussten sich die Stufen allerdings qualifizieren und so beim Nachtspiel am Freitag und bei Workshops am Samstag jeder Menge kniffliger Aufgaben stellen, um gegen das Starteam spielen zu dürfen. Aber diese Hürde wurde von den späteren Siegern locker genommen. Darüber hinaus machten die Wölflings- und die Juffistufe eine Versprechensfeier und alle gemeinsam nahmen wir am Programm von Westernohe teil, was neben Stufenworkshops am Samtagmorgen ein Konzert am Samstagabend, eine Messe mit dem Jugendbischof am Sonntagabend sowie ein anschließender Campfireabend auch sehr reichhaltig und abwechslungsreich war. So reisten wir nach vollbepackten 4 Tagen wieder aus dem Westerland Richtung Ruhrgebiet, mit dem guten Gefühl, dass wir nun alle mal Westernohe erlebt zu haben.
[Weiter]