Aktuelles Stufen Chronik Galerie Kalender Kontakt Fördern

Galerie 2012

Grüner geht's nicht 2012
Vom 04.-19.08. fuhren die Pfadis ins Diözesansommerlager der Pfadis nach Kroatien. Nach sehr langer Fahrt wurden wir vom heißen Wetter und den langen Wegen auf dem Platz schnell übermannt und mussten die Mittagszeit immer in Siesta verbracht. Unter dem Motto „Grüner geht es nicht“ gab es viele Spiele, einen Umzug durch die Stadt und Partys. Auf dem Hike ging es in einen Nationalpark mit wunderschöner Landschaft und toller Aussicht.
[Weiter]
 
 
Deja Vue – Ein Wettlauf gegen die Zeit 2012
Vom 03.-19. August fuhren die Juffis zusammen mit ca. 300 Juffis der Diözese Essen nach Frankreich ans Meer der Bretagne. Unter dem Motto „Deja Vue – Ein Wettlauf gegen die Zeit“ verbrachten die Juffis schöne Tage bei gutem Wetter.
[Weiter]
 
 
Hangrover 2012
Vom 14.-29. Juli fuhren drei Rover und ein Leiter ins Diözesansommerlager der Rover nach Rheinsberg. Unter dem Motto „HangRover“ wurden eine Woche lang Baumhäuser gebaut, dann ging es per Kanu auf Erkundungsfahrt zur Mecklenburgischen Seenplatte.
[Weiter]
 
 
Pfingstlager 2012
Vom 25.-28. Mai fuhren wir ins Pfingstlager mit dem Motto „Die Spinnen, die Römer!“. Mit 49 Kreuzrittern ging es per Rad nach Datteln auf einen Bauernhof, wo wir Gallier mit der Hilfe von Asterix und Obelix unter Führung von Majestix 10 Prüfungen absolvieren mussten, die der römische Imperator Julius Caesar gestellt hat, um eine Einnahme des gallischen Dorfes seitens der Römer zu verhindern.
[Weiter]