Aktuelles Stufen Chronik Galerie Kalender Kontakt Fördern

Galerie 2011

Stammessommerlager 2011
In diesem Stammessommerlager mussten sechs Wölflinge, zehn Juffis, neun Pfadis, ein Rover und sechs Leiter in einer neuen Welt klar kommen. Gestrandet in Mattsee / Österreich mussten alle Fertigkeiten neu erlernt werden, was den Pionieren keine Schwierigkeiten bereitete.
[Weiter]
 
 
Pfingstlager 2011
Zum traditionellen Pfingstlager fuhren die Kreuzritter dieses Jahr nach Ommen, Holland, um dort mit den anderen Pfadfindern des Bezirks Gelsenkirchen drei schöne Tage zu erleben.
Erstmal in Ommen angekommen wurden die Zelte bezogen und der riesige Zeltplatz erkundet. Abends fanden sich alle in der "Arena" ein um von den Organisatoren begrüßt zu werden.
Die nächsten Tage waren voller Programm, das aus bezirksweiten Stufenprogrammen bis zu stammesinternen Workshops bestand.
Als wir am Montag abbauten fiel einem, wie jedes Jahr, der Abschied schwer, aber man war froh nach diesem anstrengendem Wochenende wieder zu Hause zu sein.
[Weiter]
 
 
ELKW 2011
In diesem Jahr wurde ein Kurzfilmfestival zentraler Inhalt des Eltern-Leiter-Kind-Wochenendes. In kleinen Gruppen entstanden Meisterwerke der Filmkunst, die am Samstag Abend in Kinoathmossphäre gezeigt wurden. Des Weiteren wurde natürlich auch dem guten Wetter Rechnung getragen und so ging es in den See zum Schwimmen.
[Weiter]